Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

02
Apr

Die Parabel der Talente

Veröffentlicht von am in Persönlichkeit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1035
  • 0 Kommentare

Lebst Du, um nichts zu verlieren, oder lebst Du, um zu gewinnen?

– Jürgen Höller –

In der Bibel steht eine Parabel, bei der es sinngemäß heißt:

„Wer da hat, dem soll noch mehr gegeben werden. Wer da aber nicht hat, dem soll das Wenige noch genommen werden!“

Oder um es einfacher, mit dem Volksmund, auszudrücken:

„Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer!“

Dieses Gesetz, wie es in der Bibel beschrieben wird, lässt sich leicht überprüfen, indem man einfach die Zahlen der letzten Jahre betrachtet:

 

In Deutschland zum Beispiel haben die 20 % der reichsten Menschen ihr Einkommen in den letzten zehn Jahren um über 50 % gesteigert – der „Ottonormalverdiener“ dagegen hatte innerhalb von zehn Jahren sogar einen deutlichen Kaufkraftverlust beim Einkommen hinzunehmen.

Der da hat, dem wird noch mehr gegeben – wer aber nicht hat, dem wird das Wenige noch genommen? Als Kind war ich katholischer Ministrant und konnte mit diesem Bibel-Absatz nichts anfangen. Er erschien mir nicht besonders christlich. Heute wäre es mir von meiner christlichen Gesinnung her weiterhin lieber, auch die Armen würden reicher werden – aber das Lebensgesetz, das dahintersteht, funktioniert eben genau anders.

Jean-Paul Cottier, einer der reichsten Menschen der Welt, sagte einmal:

„Nehmt mir all meine Firmen, all meine Güter, nehmt mir all mein Geld weg. Werft mich mit einem Fallschirm über einer einsamen Insel über dem Pazifik ab. Drei Jahre später bin ich wieder zurück – und mit Sicherheit wieder der reichste Mann der Welt!“

Warum Cottier – ein Selfmade-Milliardär – dieses Lebensgesetz ebenfalls so bestätigte? Weil man einem Menschen alles wegnehmen kann – aber nicht sein Wissen! Nicht seine Erfahrungen! Nicht seinen Willen und seine Bereitschaft, Energie für seine Ziele einzusetzen!

Denn all die Eigenschaften, die ich oben beschrieb, machten Cottier zum reichsten Mann der Welt und sorgen dafür, dass Reiche immer reicher werden. Wer aber arm ist, hat in der Regel falsche Glaubenssätze, schlechte Werte, etc. und diese inneren Programmierungen erfüllen sich durch das uralte, magische Gesetz:

„Wie im Innen, so im Außen!“

Top-Tipp:

Möchtest Du Dich einmal so richtig mit Motivation und wertvollem Wissen aufladen lassen? Dann klicke den folgenden Link und melde Dich zum 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“ an. Dieses Intensiv-Seminar kostet nur 97 € inkl. Abendparty, Weiterbildungs-CD (Wert 49,95 €) und ausführlichem Workbook. Ausführliche Informationen zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung erhältst Du unter

Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation.

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Samstag, 25. November 2017