Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

28
Apr

"Kenne ich schon!"

Veröffentlicht von am in Persönlichkeit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3451
  • 0 Kommentare

Manchmal passiert es mir, dass jemand in meinen Power-Days an meinem Buch­stand steht, um eine Widmung in einem meiner Bücher zu erhalten, und ich ihm die Frage stelle, ob er denn das Lifing®-Seminar gebucht habe und mein Gegenüber antwortet dann: „Nein, Jürgen, ich sage Dir ganz offen, ich kenne das schon alles. Ich habe schon vor zehn Jahren ähnliche Seminare bei anderen Referenten besucht.“

Und ich antworte dann darauf wie folgt:

„Ist ja nicht wichtig, etwas zu kennen, son­dern es erfolgreich und motiviert zu tun. Das wäre ja das Gleiche, als wenn ein Interessent zur Information in den Fitnessclub geht und auf die Frage des motivierten Trainers, ob er sich anmelden möchte, antwortet: „Nein, ich kenne die Geräte bereits, ich habe bereits vor einigen Jahren mit ihnen trainiert.“

Es ist nicht wichtig, Fitnessgeräte zu kennen – es ist wichtig, mit Fitnessgeräten zu trainieren.

Es ist nicht wichtig, was wir wissen im Leben – es ist wichtig, was wir von unserem Wissen erfolgreich und zielgerichtet umsetzen, was wir ins Handeln bringen, was wir tun um unsere Ziele zu erreichen.

Kennst Du folgende Metapher?

Einem Mann erschien im Traum der liebe Gott, der ihm von großartigen Gelegen­heiten erzählte, die vor ihm lägen: Reichtum, eine angesehene Stellung, eine liebe­volle schöne Frau usw.

Der Mann erwachte hocherfreut und wartete sein ganzes Leben auf die prophezeiten Dinge – doch nichts geschah.

Als er dann nach seinem Tod vor dem lieben Gott stand, beschwerte er sich bei ihm: „Du hast mir doch Reichtum, Ansehen und eine schöne Frau versprochen – doch nichts habe ich von Dir bekommen.“

„Das stimmt nicht“, sagte da der liebe Gott, „ich habe Dir Gelegenheiten verspro­chen.“ „Das verstehe ich nicht“, sprach der Mann.

„Ich schickte Dir doch diese tolle Geschäftsidee – doch Du hattest Angst und fandest sie zu riskant. Beim großen Erdbeben hättest du vielen Überlebenden helfen und zu einem Held werden können – aber Du verkrochst Dich in Deinem Heim. Und Du erin­nerst Dich bestimmt an diese schöne Frau in der Nachbarschaft: Du hattest Angst, dass sie von Dir ja doch nichts wissen wollte. Sie wäre Deine Frau geworden – aber so heiratete sie, nachdem sie vergeblich auf ein Signal von Dir wartete, eben einen anderen.“

Da begriff der Mann und weinte bitterlich – denn er hatte alle seine Chancen vertan!

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Wissen jedem, wirklich jedem Menschen dabei helfen kann, sein Leben zu verbessern. Ich gebe Dir all mein Wissen und auch alle Instrumente an die Hand. Doch es liegt an Dir, ob Du diese Gelegenheiten ergreifst!

Ich lade Dich zu einem absoluten Sonderpreis ein, mein 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“ zu besuchen:

www.power-days.info

Das könnte eine Gelegenheit für Dich sein, wie die in der Metapher für den Mann aufgezeigten. Handle jetzt und sichere Dir Dein Ticket:

www.power-days.info

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Samstag, 16. Dezember 2017