Warning: Declaration of SeoglossaryModelGlossary::prepareTable(&$table) should be compatible with JModelAdmin::prepareTable($table) in /var/www/web371/html/juergenhoeller_com/components/com_seoglossary/models/glossary.php on line 22

Toleranz

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Toleranz

Von der TOLERANZ in den Erfolg

Wieso bestehen wir eigentlich so oft auf der eigenen Meinung und klammern andere Sichtweisen aus? Ist das nicht ein wenig eindimensional gedacht? Tolerant zu sein ermöglicht es uns, die kleine beschränkte Weltsicht zu überdenken und Raum für erfolgreiche neue Strategien zu kreieren. Gemeinsames Verständnis aufbauen, ungewöhnliche Ideen zulassen, Perspektiven wechseln und so eine gemeinsame Vision und Motivation teilen. Willkommen im Erfolg!

Perspektivwechsel können motivieren

Erfolgreich wollen wir ja alle sein – sei es im privaten oder beruflichen Kontext. So viele Menschen auf der Welt leben, so viele unterschiedliche Definitionen existieren auch von Erfolg. Kein Wunder also, dass wir mit Meinungen konfrontiert werden, die uns an unserem persönlichen Erfolg scheinbar hindern.
Wenn Du offen für Deine Mitmenschen bist, passiert plötzlich etwas Magisches – die Anderen werden es auch Dir gegenüber sein. Das motiviert ungemein und eröffnet Dir gleichzeitig unvermutete Möglichkeiten. Vermeintlich konträre Denkweisen lassen sich plötzlich miteinander in Einklang bringen. Es entsteht ein Gefühl von Harmonie. Und was könnte ein besserer Beitrag zum Erfolg sein?

Dein Erfolg wächst mit zunehmender Offenheit

Du kannst heute schon damit beginnen und eine kleine Übung machen: Schreibe Dir vier Dinge auf, die Dich stören und daran hindern, dass Du erfolgreich ein Ziel verfolgst. Nun schaue Dir die vier Punkte an und frage Dich, ob vielleicht eine andere Sicht auf die Tatsachen etwas verbessern könnte. Inwieweit spielt Toleranz anderen Menschen gegenüber eine Rolle? Du wirst merken, dass sich Deine Motivation mit dem Tolerieren anderer Überzeugungen kontinuierlich steigert. Fang doch heute schon damit an. Morgen wirst Du Deinem Erfolg vielleicht schon ein wenig näher sein...