Warning: Declaration of SeoglossaryModelGlossary::prepareTable(&$table) should be compatible with JModelAdmin::prepareTable($table) in /var/www/web371/html/juergenhoeller_com/components/com_seoglossary/models/glossary.php on line 22

Umsetzungskompetenz

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Umsetzungskompetenz

UMSETZUNGSKOMPETENZ mündet in Erfolgen

Stelle Dir vor, Du bist drei Jahre alt. Vor Dir liegt ein großer Haufen mit bunten Bauklötzen. Genau weißt Du nicht warum, aber Deine innere Stimme flüstert etwas wie: „Turm bauen.“ Um zum Erfolg zu gelangen und motiviert Klotz für Klotz aufeinander aufzubauen, könnte Expertise in Sachen Gravitation nicht schaden. Diese Kompetenz eignest Du Dir spätestens nach dem dritten Turmfall an.
Erfolgreich zu sein bedeutet lernfähig zu sein, nach und nach Fähigkeiten zu erwerben, daraus Strategien zu entwickeln, sich erneut zu informieren und ab und an auch einmal einen Rückschlag zu akzeptieren. Solche Rückschläge bringen uns weiter, auch wenn sie im ersten Augenblick eher demotivierend auf uns wirken. Lass Dich nicht entmutigen – verliere nicht Deine Motivation.

Motivation + Engagement + Planung = Erfolg

Dies scheint eine einfache Gleichung zu sein. Und doch diskutieren die Menschen schon seit Sokrates darüber, warum manche von uns erfolgreich sind und andere weniger. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer guten Planung. Dazu gesellen sich im Idealfall noch Selbstbestimmtheit, Selbstvertrauen in die eigene Person und zielorientiertes Handeln. Der Erfolg wird nicht ausbleiben.

Kein Erfolg ohne Motivation

Schaffe Dir täglich neue Anreize, belohne Dich für erfolgreich abgeschlossene Projekte, sei gut zu Dir. Das ist das Geheimnis kontinuierlicher Motivation. Auch Optimismus, Willenskraft und Energie sind für die Realisierung von erfolgreichen Projekten hilfreich. Aber sei nicht so streng zu Dir, wenn es auch einmal Tage gibt, an denen Dir alle diese Attribute nicht einfach in den Schoß fallen. Schließlich hast Du als Kind auch nicht beim ersten Mal einen hohen Bauklotzturm aufstapeln können...