Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

09
Jul

Die Kraft einer neuen Vision

Veröffentlicht von am in Persönlichkeit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1213
  • 0 Kommentare

Als ich 1991 mit meiner Frau Kerstin auf einem Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle war, stellte ich mir plötzlich vor, wie es wäre, dort als Sprecher auf der Bühne zu stehen – um 15.000 Menschen zu motivieren und zu begeistern. Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los, sorgte für Begeisterung und positives „Kribbeln im Bauch“ – machte mir gleichzeitig aber auch Angst. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade einmal acht bis zehn Teilnehmer in jedem Seminar.

 

Doch schließlich, nach langen Gesprächen mit Kerstin, setzte ich mir die Vision: Im Jahr 2000 fülle ich die Dortmunder Westfalenhalle mit 15.000 Menschen!

Ich stellte mir diese Vision jeden Tag vor, sah die Bilder, stellte mir vor wie ich hochmotiviert sprach, wie die Leute applaudierten, wie sie lachten. Ich spürte das Gefühl in meinem Körper, wirklich auf der Bühne zu stehen und 15.000 Menschen etwas sagen zu dürfen. Je länger und öfter ich mir dieses Bild vorstellte, desto stärker verselbstständigte es sich. Immer öfter hatte ich das Bild dieser Vision vor Augen, wie ich auf der Bühne stehe. Als Zeitpunkt hatte ich mir ja das Millennium 2000 gesetzt, ich hatte also neun Jahre Zeit.

Ich erstellte mir eine Strategie, wie ich – Schritt für Schritt – diese Vision auch tatsächlich umsetzen und mein Ziel erreichen könnte. Am 5. Februar 2000 war es dann tatsächlich soweit: Fast 14.000 Menschen sprangen am Ende meines Vortrages beim Motivationstag 2000 von ihren Stühlen und gaben mir eine begeisterte Standing Ovation.

So stark ist die Macht der Visionen, so stark ist die Kraft der inneren Bilder, die man sich vorstellt. Unser Unterbewusstsein reagiert nur über die bildhafte Vorstellung. Deshalb meine Frage an Dich:

Welche Vision, welche großartige und kraftvolle Vision Deiner Zukunft hast Du? Besitzt Du noch die Kraft, die Energie, die Ausdauer und Konsequenz, um diese Vision auch wirklich in die Tat umzusetzen?

Top-Tipp:

Du willst auch Deinen Erfolg deutlich steigern? Dann profitiere von meinem Know-how, das ich in über 20 Jahren Praxiserfahrung gesammelt habe. Besuche mein 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“. Alle Informationen dazu unter:

Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation.

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Montag, 19. August 2019