Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

10
Mai

Erfolgreich und motiviert – im hohen Alter!

Veröffentlicht von am in Verkauf
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3372
  • 0 Kommentare

Hast Du schon einmal von Kentucky-Hähnchen gehört? Weißt Du, wie Colonel Sanders sein Hähnchen-Imperium aufgebaut hat, das ihn zum Millionär machte und die Essgewohnheiten einer ganzen Nation veränderte?

Als er anfing, war er schon 65 Jahre alt und nicht viel mehr als ein aus dem Dienst ausgeschiedener Offizier, hochmotiviert und mit einem Hähnchenrezept. Das war alles, keine Organisation, nichts. Er besaß ein kleines Restaurant, das kurz vor der Pleite stand, weil die Hauptstraße des betreffenden Ortes verlegt worden war. Als er seine erste Sozialhilfe in Empfang nahm, überlegte er, ob er mit seinem Hähnchenrezept nicht vielleicht etwas Geld verdienen könne. Sein erster Gedanke war, es an Restaurantbesitzer zu verkaufen, die ihm dafür einen Prozentsatz ihres Umsatzes abgeben sollten.

Konnte dies Erfolg bringen?

Das ist natürlich nicht unbedingt der beste Einfall, um ein Geschäft zu beginnen. Und wie sich dann herausstellte, machte ihn das auch nicht gerade zum Großverdiener. Er fuhr im ganzen Land herum, schlief in seinem Auto, versuchte jemanden zu finden, der ihn unterstütze. Er änderte seine Idee immer wieder und ging weiter von einer Tür zur andern. Eintausendundneunmal wurde er abgewiesen, und dann passierte etwas ganz Wunderbares. Jemand sagte: „Ja“ Der Oberst war im Geschäft.

Fazit: Wer erfolgreich sein will, benötigt Geduld. Ausdauer ist eine der wesentlichsten Erfolgs-Strategien. Viele Menschen geben einfach zu früh auf.

Kennst Du bereits die Erfolgsstrategien? Wenn Du sie kennenlernen möchtest, dann besuche mein 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“. Schon für 97 € inkl. Abendparty kannst Du dabei sein. Klicke hier und informiere Dich: www.power-days.info

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Montag, 09. Dezember 2019