Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

25
Apr

Grenzenlose Energie und Gesundheit – fit und motiviert durch den Tag

Veröffentlicht von am in Gesundheit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3323
  • 0 Kommentare

Grenzenlose Energie und Gesundheit – fit und motiviert durch den TagWir beschäftigen uns heute mit dem großen Thema „Gesundheit, Energie, Motivation, Fitness und körperliche Attraktivität.“

„Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist alles nichts“.

Vielleicht kennst Du ja dieses Zitat? Warum viele Menschen ihre Gesundheit oder sagen wir besser ihren gesamten Körper nicht schätzen können und somit demotiviert und unzufrieden sind, liegt in folgendem Umstand begründet:

 

Der Mensch kommt auf die Welt und hat eine perfekte Gesundheit, einen Multi-Milliarden-Körper (wenn Du einmal die bedauernswerten Menschen ausschließt, die bereits zum Zeitpunkt ihrer Geburt mit irgendeinem körperlichen Handicap oder einer Behinderung zur Welt kommen).

In der Regel bekommt also jeder Mensch Gesundheit und einen perfekten Körper geschenkt. Und genau das ist das Dilemma: Alles, was nichts kostet, ist auch nichts wert.

Wir haben also diese perfekte Gesundheit und einen leistungsfähigen Körper und machen uns keinerlei Gedanken darüber, dass dies doch ein wunderbares Geschenk der Natur (wir können auch sagen, von Gott!) ist. Unsere Selbstmotivation dieses Geschenk gesund zu erhalten, ist bei vielen begrenzt.

Im Gegenteil: Viele beginnen dann im Laufe ihres Lebens, ihren Körper regelrecht zu malträtieren:

  • Sie essen viel zu viel – und häufen Jahr für Jahr ein Kilo zusätzliches Hüftgold an.
  • Sie werfen alle möglichen ungesunden, krankmachenden Lebensmittel in ihren Körper ein.
  • Sie rauchen - und teeren damit den Weg zu ihrem Untergang.
  • Sie bewegen sich viel zu wenig.
  • Sie sind ständig unter Strom - und bauen keine Möglichkeit der Entspannung in ihr Leben ein.

Aber selbst, wenn Menschen den Entschluss gefasst haben, ein gesünderes und fitteres Leben führen zu wollen – wissen sie einfach nicht wie! Es fällt ihnen schwer dieses neue gesetzte Ziel zu erreichen. Am Anfang ist die Motivation sehr groß aber nach und nach, auch durch das fehlende Wissen, sind sie immer demotivierter und frustrierter.

Denn wir lernen in der Schule ja alles, wirklich alles: Wir lernen alles über Aminosäuren, wir lernen, wie die menschliche Körperzelle aufgebaut ist, bis in ihren innersten Kern, wir lernen die Zusammensetzung unseres Blutes, unserer Knochen, unserer Haare, Zähne, etc., wir lernen alles über Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Kohlenhydrate, etc. – was wir aber nicht lernen ist: Wie wir uns richtig bewegen, wie wir einen schlanken und attraktiven Körper bekommen, wie wir uns ernähren, um gesund und schlank zu sein, usw.

Denk immer daran: Du hast nur diesen einen Körper – widme Deine Energie auch der Erhaltung dessen! Da ich fest an die Existenz der menschlichen Seele glaube, könnte ich es auch so ausdrücken: Dein Körper ist der Tempel Deiner Seele! Deine Seele wohnt also in diesem Körper und je behaglicher und leistungsfähiger dieser Körper ist, desto wohler fühlt sich auch Deine Seele.

Zwar wird in unserer Gesellschaft körperliches Aussehen mittlerweile eindeutig überschätzt – aber gesund, motiviert, fit und leistungsfähig zu sein, sind sicherlich Grundvoraussetzungen dafür, ein erfolgreiches und glückliches Leben führen zu können.

Dein Körper ist dabei wie ein Bankkonto: Du kannst einzahlen und Du kannst abheben. Wer zu viel abhebt, wird schließlich eines Tages ins Minus geraten. Und wer zu viel und zu lange abgehoben hat, und dadurch zu lange ins Minus geraten ist, ist schließlich irgendwann pleite. Und genauso ist es bei Deinem Körper: Wenn Du über längere Zeit zu viel abgehoben und zu wenig eingezahlt hast, ist Dein Körper irgendwann pleite – er ist irgendwann kaputt! Dies kann auch zu depressiven Verstimmungen führen.  

Du hast nur diesen einen Körper! Ist dieser Körper kaputt, ist er zerstört (teilweise mutwillig und mit voller Absicht infolge schlechter Ernährung, Zigaretten, Bewegungsmangel, Alkohol, etc.), dann hast Du keine Chance mehr, ein wundervolles Leben führen zu können. Also nutze Deine Chance, ändere etwas, wenn Du aktuell auf einem selbstzerstörerischen Weg bist und komme ins Handeln – ins TUN!

Was nützt Dir all Dein Geld, Deine beruflichen Erfolge, Dein erfolgreiches Unternehmen, Dein wunderbarer Partner, Kinder, Freunde, ja selbst Dein Selbstbewusstsein – wenn Du gleichzeitig krank und am Ende bist?

Und je älter Du bist, desto wichtiger ist es, etwas für Deinen Körper zu tun! Es gibt viele Motivationsstrategien die Dich dabei unterstützen können.

Möchtest Du diese kennenlernen? Und du möchtest Dein Leben verbessern? Dann besuche mein Intensiv-Seminar „Power-Days“. Bei vielen meiner Teilnehmer stellt sich der spürbare Erfolg innerhalb kürzester Zeit ein. Informiere Dich hier und buche Dein Ticket unter:

Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation.

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Donnerstag, 20. Juni 2019