Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

09
Aug

Jogger im olympischen Dorf

Veröffentlicht von am in Persönlichkeit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 2054
  • 0 Kommentare

Nach seinem zweiten Olympiagold wurde eine Party zu Ehren des schwedischen Skiläufers Ingemar Stenmark im Olympiadorf gegeben. Ein Reporter findet sich eine halbe Stunde vor Beginn der Party ein und sieht, wie ein aufgrund der Kälte dick vermummter Jogger voller Motivation seinen Weg kreuzt. Der Reporter betritt daraufhin das Gebäude, wo sich die Teilnehmer der Party langsam einfinden.

 

Als die Party beginnt, fehlt jedoch noch der Hauptgast des Abends, Ingemar Stenmark. Auch nach 30 Minuten ist er immer noch nicht da. Und auch eine Stunde nach offiziellem Party-Beginn fehlt er immer noch. Die Gäste werden langsam unruhig.

Der Reporter geht ins Freie und sieht, wie ihm der dick vermummte Jogger entgegen läuft. Er geht an ihm vorbei und betritt die Party.

Als ihm der Reporter neugierig folgt, sieht er, wie der Jogger Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe ablegt, um an der Party teilzunehmen. Es ist – Ingemar Stenmark…

Selbst an dem Tag, an dem ihm zu Ehren eine Party anlässlich seines zweiten Olympiasieges gegeben wurde, zog er es also lieber vor, zu joggen, als pünktlich auf seiner eigenen Party zu sein. Ist es bei dieser Disziplin verwunderlich, dass er zum wohl besten Slalom-Skifahrer aller Zeiten wurde?

Fazit:
Du siehst am Beispiel von Ingemar Stenmark, dass selbst der weltbeste Skifahrer nicht aufhört weiter zu trainiere, weiter zu üben, weiter an sich und seiner Verbesserung zu arbeiten. Die erfolgreichsten Menschen der Welt besuchen deshalb weiter Seminare, obwohl sie bereits viel gelernt haben, sie lesen weiter Bücher, obwohl sie bereits hunderte oder sogar tausende gelesen haben, sie hören weiterhin Audio-CDs, schauen Weiterbildungs-DVDs und bilden sich über das Internet fort.

Top-Tipp:
Möchtest Du Dich einmal so richtig mit Motivation und wertvollem Wissen aufladen lassen? Dann klicke den folgenden Link und melde Dich zum 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“ an. Dieses Intensiv-Seminar kostet nur 97 € inkl. Abendparty, Weiterbildungs-CD (Wert 49,95 €) und ausführlichem Workbook. Ausführliche Informationen zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung erhältst Du unter Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation.

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Samstag, 14. Dezember 2019