Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

16
Aug

Schaffe ein System!

Veröffentlicht von am in Management
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3160
  • 1 Kommentar

Nehmen wir einmal an, Du bist bereits komplett anders, als alle anderen oder Dir kam bereits die glorreiche, einzigartige Idee oder Du findest sie dann in näherer Zu­kunft:

Wie geht es dann weiter?

Als nächstes geht es darum, ein erfolgreiches System zu schaffen! Die meisten Un­ternehmer im deutschsprachigen Kulturraum (Österreich, Schweiz und Deutschland) haben von Anfang an gar nicht im Kopf, dass es beim Unternehmertum darum geht, ein System zu schaffen.

 

So arbeiten die meisten neuen Unternehmer einfach so vor sich hin. Sie machen dies, sie machen das, sie kennen sich in allem ein bisschen aus. Sie machen den Einkauf, den Verkauf, das Marketing, die Werbung, die Buchhaltung, die Personal­abteilung, Ausbildung der Mitarbeiter, usw.

Es geht aber darum, wie man als Unternehmer funktionierende und erfolgreiche Systeme schafft. Hier ein paar der wichtigsten Systeme:

1. Einkaufssystem

Gibt es ein klares Einkaufssystem? Erkennt das Unternehmen, wann es neu be­stellen muss? Wird so bestellt, dass es entsprechende Mengen gibt, die einer­seits nicht zu lange auf Lager liegen (und damit Kapital und Zinsen fressen) und auf der anderen Seite diese Mengen für einen günstigen Einkaufspreis sorgen?

2. Marketingsystem

Hat das Unternehmen ein klares Marketingsystem? Es geht nicht darum einmal in der örtlichen Zeitung hier und da eine Werbeanzeige zu schalten! Es geht nicht darum, immer wieder einmal Geld für Werbung auszugeben! Es geht darum ein klares Marketingsystem zu besitzen!

Die meisten Unternehmen aber besitzen überhaupt kein Marketingwissen, kein Marketingsystem – und versuchen dann, nach dem Zufallsprinzip oder dem Gießkannenprinzip mal hier und da Werbung zu machen – mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert! Dies bringt sie dann zur Erkenntnis: Werbung bringt überhaupt nichts!

Werbung kann ja auch nichts bringen – wenn dahinter kein Marketing-Know-how steckt! Deshalb ist es für jeden Unternehmer, für jede Führungskraft wichtig, dass er das Seminar Management, Marketing & Führung besucht. Falls Du es noch nicht besucht hast, gebe ich Dir hiermit den Auftrag, dass Du Dich jetzt sofort mit unserem Büro in Verbindung setzt und Dir Deinen persönli­chen Platz reservierst. Dieses Seminar ist für jeden, der unternehmerisch tätig ist oder sich selbstständig machen will – oder Mitarbeiter ist und bleiben will, aber gerne eine Beförderung anstrebt, dass A und O!

 

Top-Tipp:
Du willst auch Deinen Erfolg deutlich steigern? Dann profitiere von meinem Know-how, das ich in über 20 Jahren Praxiserfahrung gesammelt habe. Besuche mein 2-Tages-Intensiv-Seminar „Power-Days“. Alle Informationen dazu unter: Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation

0

Kommentare

  • Gast
    einfachmexer Sonntag, 17. August 2014

    einfachmexer

    auf mich trifft all das zu ich gehe seit 4 jahren den weg zur finanziellen freiheit oder wie ich ihn nenne mein weg zur finanziellen sorglosigkeit desshlb habe ich mich für hamburg angemeldet

Kommentar hinterlassen

Gast Samstag, 14. Dezember 2019